Fragen für Vera Russwurm, Hannelore Schuster zu stellen – Reichskristallnacht 9/11

Posted on 9. November 2010

0


 

Am letzten Sonntag beim Sehen der Sendung Vera exklusiv augenblicklich die Idee, Vera Russwurm könnte doch einmal Hannelore Schuster aus der Dammstraße einladen, vielleicht gemeinsam mit Johannes Hahn …

Vera Russwurm scheint die Expertin im ORF für Integration zu sein, wie ihr Gespräch mit Wolfgang Fierek nahelegt: es sei kein Geheimnis, so die russwurmsche Expertise, daß sehr oft, gerade, Muslime nicht wirklich integrationsfähig seien, im Gegensatz zu anderen Volksgruppen, beispielsweise Chinesen … Das sagte Vera Russwurm unmittelbar zur Erzählung von Wolfgang Fierek über seinen muslimischen Schwiegervater, der sich integrierte, eine Sprachenschule gründete, Englisch, Französisch und Deutsch unterrichtete …

Vera Russwurm und Hannelore Schuster hätten wohl viel Stoff … Eingangs allerdings könnte Vera Russwurm folgende Fragen an Hannelore Schuster stellen, ehe sie über ihre Spezialgebiete Integration und Kirchen kenntnisreich sprechen, ob sie, Hannelore Schuster, denn wisse, welche Texte von Altermedia veröffentlicht werden, zum Beispiel zur Reichskristallnacht …

Habe sie, Hannelore Schuster, um facebookige Freundschaft mit Altermedia … Oder wollte Altermedia mit ihr, Hannelore Schuster, facebookig befreundet … Was sagt sie, Hannelore Schuster, zu derartigen Veröffentlichungen über die Reichskristallnacht …

Und Johannes Hahn könnte von Vera Russwurm gefragt werden, etwas zu Leopold Kunschak, wie feierlich es denn war, im Haus der Heimat

PS In diesem abscheulichen Text zur Reichskristallnacht auf Altermedia wird der 27. Jänner genannt, als Warnung wohl zu verstehen gedacht.

Es ist bekannt, daß das Personal der Nationalismus- und Revisionismus-Industrie geschichtlich nicht unbedingt sattelfest ist, darüber hinaus auch sehr schlampig beim Verwenden von Daten. In diesem Zusammenhang könnten die Schreiber oder Schreiberinnen dieser Grauslichkeit eher den 20. Jänner gemeint haben. Am 20. Jänner 1942 wurde die Wannseee-Konferenz abgehalten … Oder doch einmal richtig geschrieben, 27. Jänner? 27. Jänner 1945: Befreiung der Überlebenden aus dem Vernichtungslager Auschwitz …

Posted in: Medien